Der Malteser-Falke – Dashiell Hammett


    Bertelsmann Jahrhundert Edition
    Band 042 – Der Malteser-Falke – 265 Seiten

    Kurzbeschreibung
    Sam Spade, ewig zynischer Privatdetektiv in San Francisco, wird von der schönen Brigid um Hilfe gebeten. Da geschehen zwei Morde. Sam sieht sich in den Fängen einer gefährlichen Verbrecherbande, die skrupellos nach einer Statuette sucht:

    Der mit Diamanten besetzten Figur des Malteser Falken.“Ein großer Klassiker des Genres. Unvergeßlich, wie eine Blondine Sam Spade im Büro aufsucht und er sich auf die Suche nach einer Statuette begibt.“ (Facts)

    „Hammett war als Stilist durchaus knapp, schroff, spröde und hartgesotten; aber er brachte immer wieder fertig, was überhaupt nur die allerbesten Schriftsteller schaffen. Er schrieb Szenen, bei denen man das Gefühl hatte, sie seien noch niemals beschrieben worden.“ (Basler Zeitung)

    „Hammett hatte Nachfolger, wie Chandler. Er hatte keinen Rivalen.“ (Welt am Sonntag)

    „Ein besonderer Leckerbissen für alle Krimi-Fans.“ (Die Weltwoche)

    Über den Autor:
    * 27. Mai 1894 in Maryland
    † 10. Januar 1961 in New York

    Links

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *